wingwave®-Coaching

das erfolgreiche
Kurzzeit-Coaching-Konzept


Mit gelenkten Augenbewegungen
Stress neutralisieren und
Kraftquellen anzapfen.


Was ist wingwave® ?

Themenbereiche

Ziele

wingwave®-Coaching - was ist das?

wingwave® ist ein geschütztes Verfahren, das nur von speziell ausgebildeten Coaches angewandt werden darf. Der Wortbestandteil „wing“ erinnert an den Flügelschlag eines Schmetterlings, der das ganze Klima ändern kann, wenn er an der richtigen Stelle eingesetzt wird. Kleine Maßnahme, große Wirkung.
Das „wave“ stellt eine Assoziation zum englischen Begriff „brainwave“ her, was sinngemäß „tolle Idee“ bedeutet. wingwave®-Coaching nutzt die Ergebnisse der Hirnforschung, indem es die Augenbewegungen, die uns Menschen während der Schlafs helfen, die Ereignisse des Tages gut zu verarbeiten, im Wachzustand imitiert. Mit Hilfe eines Muskelreaktionstests (Omura-Ring-Test) werden „emotionale Verknotungen“ individuell identifiziert und durch die geführten Augenbewegungen in wenigen Augenblicken gelöst. Unbewusste körperliche und seelische Konditionierungen und behindernde Überzeugungen werden aufgespürt und auf ihr Stresspotential getestet und bei Bedarf „bewunken“. Den umgehenden Erfolg spürt der Coachee als direkte Erleichterung. Kraftquellen können als dauerhafte Ressource installiert werden.

Das Schöne: Sie dürfen Ihre Skepsis behalten, wingwave®-Coaching wirkt trotzdem bei ca. 90% aller Coachees nach bereits drei bis fünf 50 minütigen Sitzungen pro Thema.

wingwave® ist bereits in Studien an der Universität Hamburg und der Medizinischen Hochschule Hannover beforscht worden. Hierbei hat sich gezeigt, dass schon zwei Stunden wingwave-Coaching Redeangst und Lampenfieber in Präsentations-Sicherheit und Auftrittsfreude verwandeln können.
Weitere Informationen auf wingwave.com


Themenbereiche:
- Flugangst
- Höhenangst
- Platzangst
- Unverarbeitete Erfahrungen, die sich zur Unzeit bemerkbar machen, Ängste
- Panikattacken
- Aggressionsausbrüche
- Burnout
- Zukunftsangst
- Präsentationsangst
- Wert- und Sinnlosigkeitsgefühle
- Leistungsblockaden
- Prüfungsstress
- Schädlicher oder übermäßiger Umgang mit Genussmitteln
- Beziehungsblockaden
- Nicht loslassen können
- Negative körperliche Lernerfahrungen
- und andere ...

Ziele:
- Kompetentes Selbstmanagement
- Nachhaltiger Umgang mit den eigenen Ressourcen
- Steigerung der Lebensfreude und Kreativität
- Effizienzsteigerung im Leistungsbereich
- Erhöhung des Selbstwertgefühls
- Überzeugende Ausstrahlung
- Mut, etwas Neues zu wagen
- Ausgeglichene Stimmungslage
- Die beste Freundin, der beste Freund seines Körpers zu sein


Stimmen:
Als ich zu Dir kam, war ich völlig am Boden, weil ich eine große Enttäuschung erlitt, die mich zutiefst erschüttert und mir mein Leben und meine Wahrnehmung zerstört und zerstreut hat. Ich habe eigentlich nur noch funktioniert und bin wirklich froh mir Deine professionelle Hilfe geholt zu haben. Ich habe mich auf Wingwave eingelassen und hatte nicht gedacht, dass es so schnell funktionieren kann. Ich beschreibe es so, dass ich mich vor Wingwave im Bereich minus 500 befand, danach war ich schon bei minus 5. Ich hatte regelrechte Herzschmerzen, ich aß und schlief nicht mehr. Meine Stimmung und Gefühle haben sich deutlich verbessert und ich wurde wieder positiv verändert - um fast 180 grad. Die Schmerzen der Enttäuschung waren bzw. sind nicht mehr da. Ich empfinde ab und zu Trauermomente, aber es ist nicht mehr schmerzhaft. Wingwave war/ist das Wundermittel. Ich lebe wieder.

Ich wollte nur kurz zurufen - es hat funktioniert !! Ich hatte am Dienstag eine Präsentation vor ca. 40 Leuten und - ausser einer kleinen "normalen" Nervosität war alles bestens. Habe mich richtig wohlgefühlt. Danke für Deine Hilfe !

Vergangene Woche hatte ich meine Bewährungsprobe: meine Ansprache vor 200 Personen. Ich war im Vorfeld leicht angespannt, aber kein Vergleich mit der früheren Aufregung und Unruhe. Ihre „Behandlung“ war daher ein voller Erfolg. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken..." - Geschäftsführer eines Medienvertriebs